Entdecke Paules Spielewelt!

Icon_Freunde

Freunde
In Berlin treffen viele Menschen aus unterschiedlichen Ländern und Kulturen aufeinander. Beispielsweise an einer Bushaltestelle. Paule wird dir in diesem Spiel etwas über einen seiner Freunde erzählen und du musst die beschriebene Person erraten. Wenn du richtig liegst, erfährst du, wer aus welchem Land stammt.

 

Icon_MemoryMemo
Das Spiel Memo kennst du doch bestimmt. Bei „Pauls Berlin“ sind die verschiedenen Bilder hinter den Rollläden eines Wohnhauses versteckt. Die Motive der Bilder sind Gegenstände oder Sehenswürdigkeiten, die du in Berlin finden kannst. Vielleicht entdeckst du ja etwas, was du selber schon einmal gesehen hast?!

 

Icon_Markt

Markt
In Marcos Obststand herrscht Chaos, da ein Fußball in seinen Stand geflogen ist. Bei diesem Schnelligkeitsspiel musst du Obst- oder Gemüsestücke in die jeweiligen Kisten des Marktstandes sortieren. Je schneller du bist, desto besser!

 

Icon_EinkaufEinkauf
Im Supermarkt stehen viele Lebensmittel im Regal. Deine Aufgabe ist es alle Lebensmittel zu finden, die auf der Einkaufsliste stehen, damit Paule im Anschluss ein leckeres Gericht kochen kann. Hierbei lernst du nicht nur verschiedene Lebensmittel sondern auch die Zutaten von unterschiedlichen Rezepten kennen.

 

Icon_Quiz

Quiz
Als Quiz-Master stellt dir Paule 10 Fragen zu Berlin, bei welchen du jedes Mal zwischen drei Antwortmöglichkeiten wählen kannst. Finde heraus ob du ein echter Berliner bist und die Fragen beantworten kannst.

 

Icon_Bonus

Bonusspiel
Das Bonusspiel wird nur mit dem erfolgreichen Abschließen der Tour freigeschaltet. Wenn du wissen willst, was sich hinter dem Fragezeichen verbirgt, dann begleite Paule auf Tour durch Berlin und finde es heraus.

 

Lade dir jetzt Pauls Berlin für dein iPad herunter!

iPad_Logo

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s