Mit Paule auf Tour durch Berlin

Am spannendsten an der Tour mit Paul ist, dass du dir Puzzleteile verdienen musst. Anders als im Einzelspielmodus, macht es dir Paule ein bisschen schwerer. Je nachdem wie gut du ein Spiel absolviert hast, bekommst du Puzzleteile. Hast du 5 Stück gesammelt, darfst du das nächste Spiel spielen. Und wenn du alle 5 Spiele geschafft hast, wartet auf dich ein spannendes Bonusspiel. Aber was erwartet dich in der Tour eigentlich?
Tour_Karte
Zu Beginn einer Tour lernst du erst einmal Pauls Freunde und ihre Kulturen kennen. Dann hast du auch gleich einen Eindruck wie bunt und farbenfroh Berlin ist. Das tolle an Berlin ist, dass man unglaublich viel entdecken und erleben kann. Praktisch an jeder Ecke findet sich etwas neues spannendes zum Erforschen. Das liegt zum einen daran, dass Berlin riesengroß ist. Zum anderen aber auch an den vielen tollen unterschiedlichen Kulturen, die sich in unserer Stadt tummeln. Insgesamt sind wir mehr als 3,5 Millionen Menschen. Täglich werden wir mehr.

Hast du die Hürde genommen, schauen wir mal, wie viel du schon von Berlin kennst! In unserem Memo musst du nämlich viele verschiedene Pärchen suchen. So viel spielen kann aber auch mächtig hungrig machen! Wir Berliner gehen beispielsweise sehr gerne auf Märkte. Beinahe in jedem Bezirk gibt es mindestens einen davon. Hast du denn schon einmal einen Markt besucht? Wir können dir sagen, das kann manchmal ein ganz schön großes Gedrängel geben. Kein Wunder, wenn da mal etwas schief geht und das ganze Obst und Gemüse an einem Stand durcheinander gebracht wird. Aber kein Problem, du kannst Paule sicher beim Sortieren helfen!

Dann geht es noch schnell in den Kiez-Supermarkt. Schließlich gibt es auf den Berliner Märkten nicht jede Leckerei. Wenn ihr dann zu Hause angekommen seid, kocht ihr erst einmal etwas Leckeres. Natürlich auch Berliner Spezialitäten. Zum Abschluss wirst du noch einmal von Paule in einem kniffligen Quiz auf die Probe gestellt. Mal schauen, wie gut du Berlin mittlerweile kennst. Probiere es jetzt aus!

Lade dir jetzt Pauls Berlin für dein iPad herunter!

iPad_Logo